Über mich


Mein Name ist Maria und ich bin wohnhaft in Dresden. Durch meine mehr als 10-jährige Erfahrung als freiberufliche Cutterin und Videoproduzentin habe ich mir umfangreichen Fähigkeiten in den Bereichen Film und Postproduktion aneignen können.

 

Ich besitze sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Final Cut Pro, Premiere und Avid MediaComposer. Außerdem zählt der Einsatz im Bereich Compositing (After Effects), Bildbearbeitung (Photoshop, Gimp, Lightroom), Grafik/Satz/Layout (Freehand, InDesign, Illustrator) und 3D-Animation (Maya) zu meinen Qualitäten.

 

Erfahrungen im Bereich Schnitt und Post-Produktion habe ich durch meine Mitarbeit an zahlreichen Filmprojekten sammeln können.

 

Seit 2009 bin ich freiberuflich für verschiedene Unternehmen und Firmen erfolgreich tätig. Meine Aufgaben beinhalten hauptsächlich Schnitt, Titel-Animation, Farbkorrektur, redaktionelle Betreuung und DVD-Authering.

 

Ebenso fungiere ich seit einigen Jahren als eigenständige Produzentin im Bereich Videoproduktion.

 

Ich verfüge über einen Abschluss als staatlich geprüfte Mediengestalterin in Bild und Ton (2008 – Note 1) und einen Bachelor of Arts Film Making – first class (2010 – Note 1).